Suche
  • mistub

Mit smarten Zielen durchs Jahr

Um mit Plan und Struktur ins Jahr 2019 zu starten haben wir uns zu Beginn des neuen Jahres zusammengesetzt und für die einzelnen Ressorts Ziele gesetzt. Wir haben uns erst einmal Gedanken darüber gemacht, wo wir in einem Jahr, also Ende 2019, stehen wollen. Da es für uns aber unglaublich schwer war realistisch abzuschätzen, was in der Zeit alles möglich ist, haben wir beschlossen unsere konkreten Ziele für einen kürzeren und überschaubareren Zeitraum festzuhalten. Wir haben uns Quartalsziele gesetzt. Für das Prototyping, für die Standortsuche und für das Marketing. „Smarte“ Ziele.


Smarte Ziele müssen…


S spezifisch definiert sein

M messbar sein

A attraktiv sein, oder auch erstrebenswert, dass man einen Sinn dahinter sieht sie zu erreichen

R realistisch sein

T terminiert sein: Es muss ein fixes Datum geben an dem das Ziel erreicht sein muss.


Das sind also die fünf Bedingungen, die ein Ziel erfüllen muss um S.M.A.R.T zu sein.

Probiert das mal bei euren Zielen aus, ihr werdet sehen dass es euch viel leichter fallen wird diese auch zu erreichen.


Ein Beispiel für eines unserer Ziele ist, dass wir Ende März (31.3.2019) unseren ersten Prototypen fertig gebaut haben und dabei sind einen zweiten zu bauen. Oder dass wir auf unserer Facebook Seite am 31.3.2019 mindestens 100 Follower haben.

Startet gut in das Jahr, setzt euch auch eigene Ziele und begleitet uns auf dem Weg zu unseren Zielen.


24 Ansichten
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon

©2018 by Mistub. Proudly created with Wix.com